Allmenalp Klettersteig

Publiziert von chamuotsch , 30. August 2010 um 23:44. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:25 August 2010
Klettersteig Schwierigkeit: ZS-
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Talstation Allmenalp Luftseilbahn - Undere Allme
Kartennummer:1247 Adelboden

An diesem Tag freute ich mich wie ein kleines Kind auf ein Wiedersehen mit meinen 2 "alten" Bergkameraden!!!
Wir trafen uns am Bahnhof Kandersteg und es gab eine herzliche Begrüssung. Dann fuhren wir  gemeinsam zur Talstation der Allmenalpluftseilbahn. Und los gings schon... Marsch zum Einstieg, wo uns VR101 noch begleitete. Seine Aufstiegsroute war aber dann über den Normalweg zur Untere Allme, 1723 m.ü.M.
Der Klettersteigaufstieg war wie immer toll. Lustige Gespräche, Konzentration und Muskelkraft lösten sich ab. Und das alles mit meinen zwei Bergkameraden schoggi73 und Reto.
Leider ging der Aufstieg nur zu schnell vorbei und schon trafen wir VR101 unterhalb eines, na was wohl, Seilbähnlimasten! Wir stiegen auf zum Bergbeizli und genossen eine Allmenplatte.

Einer von uns hatte noch andere Pläne... Kusi lief hoch zum Gleitschirmstartplatz und gleitete dann elegant hinunter ins Tal. Wir fuhren mit der kleinen Luftseilbahn hinunter.
... sodeli, und dann gings nach Aeschiried in die Chemihütte zum Z'Nacht...

Tourengänger: chamuotsch, VR101, schoggi73

Klettersteig Allmenalp · Aendu