Champéry - Chamonix - Martigny: Tag 5

Publiziert von dominik Pro , 22. Oktober 2010 um 09:13.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie
Tour Datum:24 August 2010
Geo-Tags: F

Wanderwoche Champèry - Chamonix - Martigny
Tag 5

Vom Refuge Moede Anterne steigen wir zur "Pont d'Arlève" ab und dann in einem langen Gegenanstieg zum Col du Brévent 2363 wieder auf. Es regnet praktisch die ganze Zeit und immer wieder kommen einem heftige Windböen entgegen. Auf dem Col ist die Sicht nur noch sehr begrenzt und wir folgen einfach den Wegweisern zum "Le Brévent" 2525m. Obwohl wir das Gefühl haben, einmal im Kreis gelaufen zu sein landen wir programmgemäss auf dem Gipfel und besuchen dort kurz die Ausstellung über den Nationalpark. Der junge Mann welche die Ausstellung bewachte war sichtlich froh endlich jemanden zu sehen, er war wohl den ganzen Tag allein dort im Nebel und Regen...

Mit der Seilbahn fahren wir dann knieschonend bis Chamonix runter und beziehen unser gemütliches Zimmer im Hotel "Park Hotel Suisse". Abends gehts dann in die Stadt wo wir uns die Bäuche mit Fleisch vollschlagen. Da am kommenden Wochenende der UTMB (Ultra Trail du Mont Blanc) stattfinden soll ist die ganze Stadt voll mit Läufern welche in freudiger Erwartung schon mal ihren Renndress und -schuhe vorführen.