Piz Terri

Publiziert von Dok , 21. August 2010 um 20:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:21 August 2010
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GR   CH-TI   Gruppo Piz Terri
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Ilanz ins Val Lumnezia bis zuhinterst nach Puzzatsch, durchs Dorf hinunter zur Brücke. Parkplätze.

Puzzatsch (zuhinterst im Val Lumnezia, nach Sogn Giusep)-Tegia Sut. Dem Wanderweg zum Pass Diesrut weiter folgen bis man über den Bach muss und zu einem Wegweiser kommt. Von da an weglos über Kuhweiden zum Fil Blengias Pkt. 2558. Von da weiter durch den Osthang zur Fuorcla Blengias (2718). Ab hier möglichst die Höhe beibehaltend durch den Nordwesthang des Piz Terri bis man auf den Weiss-blau-weiss markierten Weg trifft zum Piz Terri.
Abstieg zum grossen Gletschersee (mit Steinmännern markiert), am Westufer entlang. Dann weiter auf Wegspuren ins Val Canal hinein bis auf die Greinaebene. Kurz vor Camona gehts dann wieder aufwärts zum Pass Diesrut. Von da auf dem Wanderweg zurück nach Puzzatsch.