Wildes Gräshorn - Grünes Gräshorn - Annalper Stecken

Publiziert von hatler , 14. August 2010 um 20:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:14 August 2010

Von Au im Bregenzer Wald mit dem Bike dem Güterweg entlang zum Bodenvorsäß und weiter bis zum Bikedepot bei der Annalperau Alpe. Von hier  weiter auf dem markierten Weg Richtung Zitterklapfen, jedoch bei der Abzweigung immer weiter das Kar empor bis zur Grauen Furka. Von nun an pfadlos über eine Schrofenflanke auf den Gipfelgrat und leicht ausgesetzt zum Gipfel. Abstieg über den Grat zum Grünen Grashorn und weiter über eine Steilwiese hinab und noch in ein paar Minuten auf Pfadspuren zum Annalper Stecken. Abstieg zum Annalper Grat und direkt über das Steilgelände auf den Almweg der Annalpe, welcher zum Bikedepot führt. Kurzer Gegenanstieg mit dem Bile zur Bergkristallhütte und nach kurzer Stärkung wieder hinab zum Ausgangspunkt.

Verhältnisse:

Aufstieg von der Grauen Furka zum Wilden Grashorn im lockeren Fels I+, Steilgras nordseitig im Abstieg noch sehr nass

Besonderes:

Vorsicht bei Nässe und Nebel! Schwindelfreiheit beim Wilden Grashorn vorausgesetzt!