Braunwald - Panorama-Rundwanderung

Publiziert von barosarot , 12. August 2010 um 21:06.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 8 August 2010
Geo-Tags: CH-GL
Strecke:Grotzenbüel - Kneugrat - Seblengrat - Gumen - Ortstockhaus - Grotzenbüel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Linthal - Braunwald
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Braunwald

Naja, nachdem der Wetterbericht mal gemeldet hat, dass am Sonntag schönes Wetter ist, hat sich Caterina in den Kopf gesetzt, wandern zu gehen.

Nun am Sonntagmorgen hat es schon geregnet und es sollte auch mehr oder weniger so bleiben. Bis auf ein paar Aufhellungen, die das Panorama jeweils erahnen liessen, blieb es doch nass und grau.

Aber eben, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleider ;) gell ;)

In Linthal mit der Standseilbahn rauf nach Braunwald (Halbtax nicht vergessen!) und dann mit Gondeli zum Grotzenbüel hoch. Von da zum Kneugrat und über den Seblengrat zum Gumen... beliebter Ausgangspunkt für Klettererlebnisse (Klettersteige und Klettergarten). Wir machen Rast, erst freiwillig doch dann müssen wir ins Restaurant flüchten, weil es so richtig aus Kübel schüttet :S Bei der nächsten Aufhellung heisst es sofort weiter zum Ortstockhaus und dann wieder runter zum Grotzenbüel.

Durch den vielen Regen ist der Weg sehr matschig und man kann leicht ausrutschen. Der Weg ist in 3 Stunden gut zu bewältigen... wir hatten länger :P

Tourengänger: barosarot

Braunwalder Panoramaklassiker · DanyWalker