Eggishorn - Bettmerhorn mit Hund / con perro

Publiziert von Nora , 23. Juli 2010 um 18:00.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:14 Oktober 2009

Deutscher Text in der Mitte.

Encontraras un texto en castellano después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico…

You will find pictures below / down of the report. I hope you will enjoy the pictures as we did it on this amazing day...

Normalerweise meiden wir Luftseilbahnen. Wegen Nora, unsere 6 Monate junge Hündin, sie soll altersbedingt nicht lange wandern, haben wir uns für diese die Tour entschieden. Ferner ist der Winter in den oberen Lagen eingezogen und die Passstrassen sind gesperrt (Grimsel / Nufenen).

Mit der ersten Seilbahn geht es auf das Eggishorn. Es ist sehr kalt und die Gipfel sind teilweise in den Wolken eingehüllt. Das Wetter bessert sich nicht und wir entscheiden mit der Luftseilbahn / Bahn auf die Bettmeralp zu fahren. Nora friert wenn sie sich nicht bewegt... vor 2 Wochen war so noch zu Hause im warmen Spanien.

Auf der der Station Bettmerhorn angekommen ist das Wetter besser und wir können die Kulisse vom Aletschgletscher und Umgebung geniessen. Nora erkundet den Schnee und und hat enormen Spass - zum ersten mal im Schnee. Wir fragen uns, ob sie ebenfalls von einzigartige Welt der Berge beeindruckt ist... jedenfalls kuckt und kuckt sie auf den Gletscher und die herrliche Umgebung.

Die letzten 5 Bilder sind Panoramabilder die einen bescheidenen Eindruck von der Umgebenung geben.

Muy hermosa excursión con vistas únicas al glacial Aletschgletscher – el más largo de Europa.

Hemos decidido hacer esta excursión, ya que nuestra perra Nora tiene 6 meses y no debe caminar demasiado por su edad. Por otra parte, los días anteriores llego el invierno en los picos. Ambos picos están comunicados con telecabina desde el valle.

Tomamos la primera telecabina para subir al Eggishorn. Hace un día muy frio y las montañas están parcialmente cubiertos de las nubes. El tiempo no quiere mejorar para que tengamos las vistas a las montañas. Por este motivo decidimos ir al Bettmeralp o Bettmerhorn para continuar la excursión.

El tiempo ha mejorado en Bettermalp y realizamos el camino en la nieve para gozar de las vistas al Aletschgletscher.

Nora esta la primera vez en la nieve y se lo pasa muy bien y estamos convencidos que también disfruta como nosotros este paisaje único.

Las ultimas 5 fotos son panorámicas que de tan una pequeña impresión

Tourengänger: Nora