Buchser Berg

Publiziert von SCM , 17. Juli 2010 um 22:49.

Tour Datum:27 Juni 2010
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: FL   CH-SG

Start um 9:00 in Vaduz. Dann flach weiter bis nach Seveln. Von dort dann abwechselnd durch Wald und über Wiesen an St. Ulrich vorbei zur unteren Tobelbrücke. Dort das Tobel überquert und dann weiter zum Rhynerhus. Dort haben wir uns kurz verpflegt und nachher ging es auf der Strasse weiter zur oberen Tobelbrücke.

An der oberen Tobelbrücke haben wir wieder das Tobel gequert und sind dann runter gefahren zum Berggasthaus Gemsli. Dies hatte leider geschlossen und so ging es weiter bergab nach Sevelen. Von dort wieder weiter nach Vaduz.

Alles in allem eine schöne und relativ kurze Tour, die aber viel schöne Aussicht auf das Rheintal bietet. Sowohl bei der Abfahrt als auch beim Aufstieg gibt es viele viele verschiedene Möglichkeiten: von breiten Strassen bis hin zu schmalen und steilen Trails. Die Bewertung bezieht sich grösstenteils auf die breiten Forststrassen.