Sustlihütte- Klettergarten Murmets

Publiziert von halux , 15. Juli 2010 um 22:51.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:13 Juli 2010
Klettern Schwierigkeit: 4+ (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-UR
Unterkunftmöglichkeiten:www.sustlihuette.ch/
Kartennummer:1211 Meiental

Sustlihütte- Klettergarten Murmets

Der Plan war am zweiten Tag auf den Grassen zu steigen. Nun aber da die Wetter aussichten am Montag Abend voraussagten, dass es am Dienstag bis Mittag noch regnen könnte aber danach wieder richtig schön wird, haben wir den Grassen auf Mittwoch verschoben und uns Heute noch einmal dem Klettern und Abseilen gewidmet. Dafür haben wir nach Kari Stadler's Tipps den Klettergarten Murmets ausgesucht, der sich auf dem Weg zum Grassen unter dem Murmetsplanggen befindet. Die Routen sind zwischen 3 bis 4+, sehr gut abgesichert und eignen sich gut zum Klettern und Abseilen. Es hat dort ausgezeichneten Gneis mit schönen Griffen und Tritten.

Topos und weitere Infos dazu gibt es unter www.sustlihuette.ch/ und auch viele weiter Infos über das Gebiet.