Abbott Ridge Trail

Publiziert von walkon , 15. Juli 2010 um 14:18.

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum:23 August 2007
Geo-Tags: CDN
Strecke:Hin und zurück 10 Km
Unterkunftmöglichkeiten:Illecillewaet campground

Am Abend vorher sassen wir beim Bier an unserem gemütlichen Feuer da kam der Camp-Nachbar vorbei und lächelte unser "Lagerfeuerchen" an ;-) er meinte nur wir sollen was zu trinken mitnehmen und rüberkommen an`s richtige Feuer. Bei uns nennt man ein solches Lagerfeuer eher 1.August Feuer :-)) ! Bei ausgelassener Stimmung lernten wir die Familie von Emily und Robert kennen. Am nächsten Tag wanderten wir bei bester Laune Richtung Abbott Ridge. Einmal oben angekommen bot sich eine einmalige Aussicht auf den Glacier-Nationalpark. Im Hintergrund der Mount Sir Donald mit dem Illecillewaet Gletscher. Vorsicht auf der Ridge es geht enorm steil runter ! Müde Füsse sind nach diesem Trail (ca. 6h Gehzeit mit 1000 Höhenmetern) garantiert. Wir enspannten uns von den Strapazen in einer heissen Quelle. Glacier National Park BC, August, 2007

Gefahren:
Bären
Schnell wechselndes Wetter

Tourengänger: walkon

Abbot Ridge · Askun

MaeNi hat gesagt: Bilder
Gesendet am 15. Juli 2010 um 14:40
Salutti

Habe grade Deine Homepage besucht! Du machst ja wirklich ganz tolle Bilder! Weshalb publizierst Du nicht noch das eine oder andere hier auf hikr? Wäre toll!

Herzliche Grüsse
Nicole

walkon hat gesagt: RE:Bilder
Gesendet am 15. Juli 2010 um 15:12
Hallo Nicole - Vielen Dank für dein Kompliment ! Es werden noch ein paar Bilder (mit Touren) folgen. ;-) Sonniger Gruss aus Uttigen von Marcel

ps: ihr habt auch sehr schöne Bilder auf eurer Homepage !

MaeNi hat gesagt: RE:Bilder
Gesendet am 15. Juli 2010 um 15:16
ja dann freuen wir uns doch drauf! Danke auch fürs Kompliment!

Gruss aus der Innerschwyz!