Abbott Ridge Trail

Publiziert von walkon , 15. Juli 2010 um 14:18.

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum:23 August 2007
Geo-Tags: CDN
Strecke:Hin und zurück 10 Km
Unterkunftmöglichkeiten:Illecillewaet campground

Am Abend vorher sassen wir beim Bier an unserem gemütlichen Feuer da kam der Camp-Nachbar vorbei und lächelte unser "Lagerfeuerchen" an ;-) er meinte nur wir sollen was zu trinken mitnehmen und rüberkommen an`s richtige Feuer. Bei uns nennt man ein solches Lagerfeuer eher 1.August Feuer :-)) ! Bei ausgelassener Stimmung lernten wir die Familie von Emily und Robert kennen. Am nächsten Tag wanderten wir bei bester Laune Richtung Abbott Ridge. Einmal oben angekommen bot sich eine einmalige Aussicht auf den Glacier-Nationalpark. Im Hintergrund der Mount Sir Donald mit dem Illecillewaet Gletscher. Vorsicht auf der Ridge es geht enorm steil runter ! Müde Füsse sind nach diesem Trail (ca. 6h Gehzeit mit 1000 Höhenmetern) garantiert. Wir enspannten uns von den Strapazen in einer heissen Quelle. Glacier National Park BC, August, 2007