Kurzbericht

Gamshütte 1050m [465Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 26. Juni 2010 um 20:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:26 Juni 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 München-Garmisch bis Autobahnende, Richtung Garmisch, Ausfahrt Farchant

Sehr nette, kleine und leichte Wanderung oberhalb von Garmisch-Partenkirchen.

Gestartet in Farchant beim Freibad (Ortsteil Mühldörfl) folgt man auf fast 6km den Philosophenweg Richtung Partenkirchen. Vorbei am Gasthof Schützenhaus (geschlossen), geht man unterhalb der Talstation Wankbahn entlang und folgt der Beschilderung zur Gamshütt'n. Weiter bis St. Anton, folgen wir den Kehren, der gleichzeitig ein Trimmdichpfad ist, zur Wahlfahrtskirche hinauf und umgehen diese links herum zum nächsten Abzweiger. Jetzt leicht ansteigend durch den Wald, bis kurz vor der Gamshütt'n noch ein steileres Stück zu bewältigen ist, gschafft (1:45h).

Mit kleiner Blasmusikeinlage, zwoa Burschen und a Madl hatten ihre Trompeten dabei, genossen wir die herrliche Aussicht zum Wetterstein. Nach einer Brotzeit, Buttermilli und Wiener Schnitzel machten wir uns wieder auf den Rückweg. Hinter der Hütte weiter, haben wir den Weg Richtung Gschwandtnerbauer eingeschlagen. Auf guten Weg geht es oberhalb der Schalmeischlucht abwärts bis nach Garmisch. In Richtung der Beschilderung Wankbahn, vorbei an schönen alten Häusern, trifft man unterhalb der Wahlfahrtskirche wieder auf den Philosophenweg, der uns schließlich wieder zum Ausgangspunkt führte.

Fazit:
Sehr schön gelegene, gemütliche und leicht zu erreichende Hütte. Unbedingt im Winter mal vorbeikommen!

Tourengänger: ©bergundradlpeter

Philosophenweg · Max