Kurzbericht

kleine Alpsteinrunde

Publiziert von sunshine84 , 24. Juni 2010 um 19:44.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:22 Mai 2010
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Brülisau

Endlich wieder schönes Wetter! Das musste natürlich genutzt werden. Gegen 8 Uhr sind wir in Brülisau gestarten, voll bepackt mit der Kletterausrüstung für den 2. Tag des langen Pfingstwochenendes. Zuerst auf dem direkten Weg zum Clubheim am Fälensee, die Kletterausrüstung loswerden. Nun leicht bepackt weiter - bzw. wieder zurück - zum Ruhsitz, von dort zum Kamor, über ein großes Schneefeld auf den Hohen Kasten, weiter zum Staueren, und über die Saxerlücke zurück zum Clubheim und zu unserem Käsefondue =)

Über die einzelnen Wegabschnitte muss hier wohl nichts mehr gesagt werden, zum einen wurden sie hier schon ausreichend beschrieben und außerdem ist im Alpstein alles bestens beschildert. Hoher Kasten - Stauberen zieht sich auf jeden Fall immer wieder in die Länge.