Biketour durchs Appenzellerland (Höchi Bueche, Gäbris, St.Anton)

Publiziert von MunggaLoch , 31. Mai 2010 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:29 Mai 2010
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-AR   CH-AI   CH-SG
Strecke:Mörschwil - St.Gallen - Speicherschwendi - Speicher - Neppenegg - Höchi Bueche - Wissegg - Gäbris - Landmark - Hoggen - St.Anton - Kaien - Rehetobel - Eggersriet - Mörschwil

Die paar Hügel im Appenzeller Vorderland (oder wie das auch genannt wird) sind eher Sonntagsspaziergänge als Bergtouren!
Und als Spaziergänge war ich schon auf jedem ein paar Mal. Aber es lohnte sich nie, einen "Tourenbeschrieb" zu machen ;-)

So habe ich gedacht, ich fahre die alle mal mit dem Bike ab und es gibt ein gemeinsamer Bericht!

Viel zu Routen gibt es auch nicht zu erklären. Man kann auf jeden von diversen Ausgangpunkten rauf. Einfach mal in die Karte schauen ;-) Weiter hat es gute Wegweiser, welche einem auch nicht verloren gehen lassen! Weiter gibt es auf jedem der drei Hügel ein Restaurant, also sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Was gibt es sonst noch wichtiges dazu? Dass ich mich mit diesen über 40km etwas übertan habe, zählt dabei nicht zum Wichtigen ;-)