Bockmattli 1932m, Tierberg 1989m, Brüschstockbügel 1489m

Publiziert von Schlumpf , 20. Januar 2007 um 20:18.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:20 Januar 2007
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe   CH-GL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Siebnen nach Innerthal am Wägitalersee.

Gratwanderung über's Bockmattli 1932m zum Tierberg 1989m.

Ich ging los von Sännegg 906m am Wägitalersee über Heuboden 1023m hinauf auf die Schwarzenegg 1324m. Weiter zwischen dem Bockmattli und Schiberg hinauf auf den Grat und links haltend auf's Bockmattli 1932m. Rechts könnte man Richtung Schiberg und Plattenberg, ist aber bei Schnee in der steilen Flanke zu heikel.

Vom Bockmattli über den sehr schönen und teilweise schmalen Grat auf den Tierberg 1989m der auch direkt vom Obersee erreicht werden kann. Auf dem Grat und den Gipfel wehte ein stürmischer Wind.

Ich ging den gleichen Weg zurück bis Schwarzenegg 1324m und weiter auf den Brüschstockbügel 1489m mit schöner Sicht auf die bestiegenen Gipfel.

Vom Brüschstockbügel direkt hinunter bis ich wieder auf den Weg kam und auf dem zum Ausgangspunkt am Wägitalersee.