Abendspaziergang auf die Hochwacht bei Leimbach

Publiziert von TomClancy , 7. Juni 2010 um 21:20.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 4 Juni 2010
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Leimbach - Seeberg Pt 654 - Hochwacht

Nach der langen Regenzeit lockt uns die sommerliche Störung ins Freie. Ein kurzer Abendausflug steht auf dem Programm. Unser Ziel ist die Hochwacht bei Leimbach. Beim Gemeindehaus von Leimbach parkieren wir das Auto und machen uns auf der steilen Seebergstrasse auf Richtung Homberg. Bei Punkt 654 wäre noch eine Parkmöglichkeit. Hier biegen wir von der Strasse ab und folgen dem Waldweg bis zur Waldhütte an einer Forststrasse. Wir folgen dieser Strasse, die uns bis hinauf zur Hochwacht führt.

Der Rundblick auf dem Aussichstturm ist fantastisch. Wir kommen gerade rechtzeitig für einen grandiosen Sonnenuntergang.  Rings um den Aussichtsturm gibt es viele Grillstellen, Bänkli und Gelegenheiten zum Picknicken. Es steht sogar ein TOITOI-WC zur Verfügung! Also, ein lohnender Abendspaziergang für romantische Gemüter!

Tourengänger: TomClancy, Akelei

halux hat gesagt: Haus mit Strohdach
Gesendet am 7. Juni 2010 um 23:46
Hoi TC
Da wird zum Glück nur im Herbst ein bisschen geschossen
Das ist einer unserer Hausberge, da können wir von unserer Haustüre aus schnell hoch und wieder runter.
In Leimbach oben am Waldrand hat es noch ein sehr schönes altes Bauernhaus mit Strohdach ihr habt es knapp verpasst da der Weg schon ein paar Meter im Wald verläuft. Kurz nach dem P 654. Beim nächsten mal werdet ihrs sehen.
Gruss Halux

TomClancy hat gesagt: RE:Haus mit Strohdach
Gesendet am 8. Juni 2010 um 11:16
Hallo Halux, danke für den Hinweis, das nächste Mal werden wir uns besser umsehen.

Gruss TC