Schörizegg

Publiziert von alpinbachi , 25. Mai 2010 um 21:03.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:22 Mai 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eriz, Linde, Rütegg, ab dort Gebührenpflichtig (8.-), wir sind bis vordere Zugschwand Pt 1197 mit Auto
Kartennummer:1:25 000 Region Thunersee 2519

Beschrieb der Tour: Da wir nun ein kleines Töchterlein haben, stehen neben den längeren und anspruchsvolleren Touren (die ich im Alleingang mache) auch Wanderungen mit dem Kinderwagen auf dem „Sommer 2010 Programm“. Habe lange überlegt, ob ich die hier auch veröffentlichen soll. Denke ja (-: Vielleicht gibt es auch andere hikr mit Kinderwagen oder solche die einfach schöne Wanderungen oder Türchen im T1 Bereich machen möchten. (So wie der Muttertag Spaziergang) Hatte die letzten Jahre viel Gelegenheit, das Oberland auszukundschaften, wo man allenfalls, eben mit Kinderwagen* durch kommt, ohne immer den Auto’s auszuweichen müssen so wie: Aeschiried- Suldtal- Suldbeiz... Man kommt also auch so in sehr schöne Gegenden und am Schluss zählt ja das Erlebnis und nicht der T- Schwierigkeitsgrad. Der Frau hat’s gefallen, das Töchterchen kann’s noch nicht sagen, aber sie sah zufrieden aus und ich hatte Training mit Wagen, Rucksack und einen wunderschönen Tag mit der Familie.

* Wir haben ein Geländegängiges Teil mit spezial Federung...

Schlüsselstelle: Keine
Routen Beschrieb: Im Prinzip eine Variante meiner Schneeschuhtour auf den Stouffe im Dezember 2009. Route siehe Bild1, halt Systembedingt Fahrstrasse hoch, Fahrstrasse runter. Picknick, etwas abseits der Schörizegg. Alles bestens ausgeschildert.
Dauer: 2Std (mit Kinderwagen)
Variante: Weiter unten starten bei Rütegg
Verhältnisse: Erstes schöne Wochenende im Mai 2010, sonnig trotz „bösen“ Wolken um den Sigriswiler Grat. Schnee bis 1500m weg.

Tourengänger: alpinbachi