Wenn ein ruhige Wanderung zu einer Völkerwanderung wird

Publiziert von Elju , 18. Mai 2010 um 21:09.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:26 Juli 2009
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brühlisau

Wir wollten eine einfach Tour machen mit guter Aussicht und haben uns für den nahen Alpstein entschieden. Mit der Luftseilbahn sind wir hoch zum Hohen Kasten und genossen als erstes die schöne rundum Sicht. Nur ganz wenige Leute waren bis da unterwegs und wir genossen noch die Ruhe. Über den Kastensattel sind wir rüber zum Wänneli und Stehli bis zur Heierli Nadel. Dort genossen wir die schöne Aussicht zurück zum HohenKaste und ins Rheintal.Über den Stauberenfirst gelangt man zur Staubere, wo es bereits massiv Leute auf der Terrasse hatte. Schnell gingen wir weiter und haben uns auf der höhe Hoch Hus in der Wiese ein ruhiges Plätzchen gesucht. Als wir zurück wieder auf den Weg kamen, mussten wir fast eine Lücke abwarten, wo wir einreihen konnten, wer hat den soetwas schon mal erlebt :-( Runter in die Saxerlucke war dann richtiges Staulaufen, nein nicht Schaulaufen, obwohl das auch nicht weit weg davon war.... In der Bollenwees war noch Alpstobete und hunderte von Leuten genossen diesen Anlass. Schnell runter durch den Stiefel, wo entlich wieder ein wenig Ruhe herrschte. In Richtung Sämtisersee war dann mit der Ruhe wieder vorbei, als die "Autobahn" von der Bollenwees in unser Weg mündete. Nach dem Brühltobel, als mir die Knie dann recht zu schmerzen begonnen, waren wir froh wieder beim Auto zu sein.

Eigentlich wäre es eine super Tour mit wirklich toller Aussicht, aber diese Leute......nie mehr am Wochenende in den Alpstein....vielleicht ;-)