Maah Daah Hey Trail

Publiziert von chamuotsch , 13. Mai 2010 um 22:16.

Region: Welt » United States » North Dakota
Tour Datum:20 August 2003
Geo-Tags: USA
Strecke:Theodore Roosevelt NP, North Unit-Medora
Unterkunftmöglichkeiten:Watford City, ND Medora, ND

Ich verbrachte wieder einen Sommer in meinem geliebten North Dakota, wo ich in einem Wanderreitgeschäft arbeitete. Diesmal durfte ich den Maah Daah Hey Trail mit meinen neugewonnenen Freunden aus Schweden führen. Übernachtet wurde in Zelten, welche von meinem Chef von Campsite zu Campsite geführt wurde. Es gab jeden Abend BBQ und Lagerfeuer mit Cowboygeschichten.
Ausgangspunkt der Route ist der Theodore Roosevelt National Park, benannt nach dem ehemaligen Präsident der USA, Teddy Roosevelt. Dieser Nationalpark ist in zwei Teile geteilt, das North Unit, wo die Tour startet, liegt südlich von Watford City. Der Weitwanderweg führt teilweise durch den Nationalpark, dann durch Badlands und weite Ebenen der Little Missouri National Grasslands bis nach Medora, wo sich das South Unit des Parks befindet. Die Badlands sind unwirtliches Gelände mit verschiedenen Sand-, Lehm-, und Gesteinsschichten. Die verschiedenen Farben, auch abhängig vom Wetter, sind aber einfach bezaubernd und einmalig. Die Indianer nannten sie so, weil in diesem Gebiet nichts wuchs oder ihnen wegen Wassermangel den Tod brachte.
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, jede Meile wird mit einem Pfosten gekennzeichnet. So hat man das Gefühl, die 100 Meilen scheinen länger als sie sind. Die wunderschöne Natur entschädigt einem aber für die Strapazen, 7 Stunden im Sattel, Sonne den ganzen Tag und ein Hintern der... ihr wisst schon.... :)!
Die ganze Route wird auch erwandert und kann auch vom Süden her angegangen werden.
Weitere Infos gerne direkt bei mir....

Tourengänger: chamuotsch