Den ersten Sonnenbrand im Frühling

Publiziert von Elju , 11. Mai 2010 um 21:45.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:25 April 2010
Geo-Tags: CH-SG   CH-AR   Alpstein
Strecke:Schwägalp Passhöhe-Chräzerenpass-Pfingstboden-Hinterfallenkopf-Chlosteralp-Ennetbühl

Endlich ist es mal schön am Wochenende. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr im Schnee tummeln, aber da war ich ein bisschen zu optimistisch.

Mit dem Bus sind wir auf die Schwägalp gefahren, nachdem wir in Ennetbühl das Auto parkiert hatten. Auf der Passhöhe sind wir zuerst auf den Chräzerenpass gelaufen. Schon nach den ersten Metern mussten wir Schneefelder  überqueren und die kurzen Hosen habe ich  vielleicht einwenig zu früh aus der Tiefe meines Schrankes gezogen. Auf dem Pfingstboden hatte man eine schöne Aussicht, aber leider war der Säntis total in eine schwarze Wolke verhüllt. Den Ellenbogen runter war dann reichlich Schnee angesagt der sehr nass war. Auf dem Hinterfallenkopf war es dann wieder heiss wie im Hochsommer. Nach der Chlosteralp geht es stehtig runter und man sieht wie das Gras immer grüner wird und immer mehr Blumen blühen.
Im Auto habe ich dann festgestellt, dass ich in der Hitze des Gefechtes am Morgen ein Arm nicht mit Sonnencreme eingeschmiert hatte. Das Ergebniss kann sich jeder ausmalen.

Tourengänger: Elju