Bisse de Clavau - Wasser, Blumen, zartes Grün

Publiziert von laponia41 , 8. Mai 2010 um 07:56.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 7 Mai 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo St-Lèonard
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Sion

Eigentlich wollten wir ja heute einen ersten Gang auf die Grand Bisse de Lens wagen. In Sierre hing jedoch der Nebel so weit hinunter, dass wir auf eine tiefer liegende und uns gut bekannte Bisse auswichen. Schon wieder die Bisse de Clavau....... Einmal mehr konnten wir die Erfahrung machen, dass es in der Natur keine Langeweile gibt. Es lohnt sich durchaus, kurz hintereinander den gleichen Weg zu gehen und bewusst den jahreszeitlichen Fortschritt zu beobachten.

Die April-Tour ist im Bericht Bisse de Clavau dokumentiert. Wir hielten uns bis auf kleine Varianten an die dort beschriebene Route. Vom April zum Mai ist in der Vegetation ein Quantensprung. Im April die ersten Blüten und Knospen. Im Mai: es grünt so grün wenn Clavau's Blüten blühn....... Und heute floss das Wasser! Wasser, Blumen, zartes Grün. Keine Tour nach Wunsch, aber ein schönes Erlebnis war es allemal. Herz - was willst du mehr?

Der Mai macht alles grün. Das versuche ich gar nicht zu beschreiben. Die Fotos sollen sprechen.

Tourengänger: laponia41
Communities: Suonen / Bisses, Botanik