Auf die Regitzer Spitz

Publiziert von bikerin99 , 19. April 2010 um 07:44.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:17 April 2010
Strecke:Fläsch - Vorderer Ochsenberg- Regitzer Spitz - St.Luzistieg - Fläsch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahnhof Bad Ragaz und dann mit dem Postauto nach Fläsch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rundtour

Die Regitzer Spitz ist eine steil abfallende Wand mit fantastischem Blick auf das Rheintal. Der Weg führt durch das wunderscöne Weindorf Fläsch um sich dann in Serpentinen zu Fläscher Alp hochzuwinden. Nach dem Überqueren einer Matte fand mich mich dann plätzlich mitten in einem Militärgelände wieder. Der Weg auf die Regitzer Spitz führt nun über einen breiten gemütlichem Fahrweg fast bis nach oben.

Oben habe ich den herrlichen Blick genossen - wenn auch von Vulkanasche getrübt - und bin dann auf gleichem Wege zurück bis zum vorderen Ochsenberg gelaufen. Danach der Militärstrasse folgen die einen auf den Waffenplatz St. Luzisteig führt.

Hier kam ich mir zeitweilig vor wie in einem Kriegsgebiet... Hinter dem Waffenplatz geht es dann gemütlich zurück nach Fläsch