Sentisch Horn

Publiziert von joe , 8. April 2010 um 15:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 2 April 2010
Ski Schwierigkeit: WS+
Strecke:Tschuggen - Wägerhus - Tälli - Sentisch Horn - Schneesattel - Säss - Tschuggen

Vom Parkplatz oberhalb Tschuggen der Passstrasse entlang bis kurz unterhalb von Wägerhus. Hier nach rechts über einen kleinen Steilhang NW von P.2257 ins Tälli. Das flache Gelände folgend bis P.2435 und in einem grossen Linksbogen zum Schneesattel hinauf. Kurze Traverse nach E im Schlusshang zum Gipfel, der mit Skiern erstiegen werden konnte.

Heute waren die Verhältnisse sehr gut, sodass wir die Abfahrt durch den Schneesattel gut machen konnte. Ein Traum von Pulver (30 cm). Spuren führten uns weiter nach N. Dort erwartete uns eine weitere steile Abkürzung Richtung Säss. Über die Passstrasse zurück nach Tschuggen.

Schöne Osterskitour bei erstaunlich guten Verhältnissen. Die S-Hänge am Flüelapass haben bereits im unteren Teil sehr wenig Schnee.

Alle Gipfel ab Tschuggen wurden heute gespurt.