Illspitz am Ostersamstag - mit Laufrad und Bobbycar

Publiziert von KraxelDani , 7. April 2010 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 3 April 2010
Geo-Tags: A   CH-SG
Strecke:Oberriet Oberdorf - Blatten - Rheinbrücke - Illmündung und auf gleichem Weg wieder zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach cff logo Oberriet SG, Zollbrücke
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus ab cff logo Oberriet SG, Oberdorf
Kartennummer:1:25'000: 1096 Diepoldsau, 1116 Feldkirch

Dem Frühling entgegen, solange die Sandbänke am Rhein noch nicht vom Schneeschmelzhochwasser bedeckt sind!

Der Start lief schon mal nicht planmässig: Soll mir einer erklären, warum die Bushaltestelle 'Oberriet, Zollbrücke' nicht an der einzigen Brücke über den Rhein (in Oberriet) mit den beiden Zollhäusern, sondern irgendwo mitten im langezogenen Dorf liegt. Dies hat unsere Tour um einen Kilometer verlängert. Weiter wurden leider die frühlingshaften Temeraturen vom Vortag nicht mehr erreicht. Ansonsten gelungene Tour, die auch im Spätsommer ihre Reize haben kann.

Den Kindern hat insbesondere die Sandbank gefallen und - wie immer - das ausgiebige Steinereinwerfen. Zur barfüssigen Illüberquerung wars leider zu kalt. Und für den Umweg über die Brücke fehlte uns dann die Zeit.

Wir kommen wieder!
Spätestens in einem Jahr, wenn die Kinder noch etwas mobiler sind.

Tour im Alleingang mit zwei Kindern (3- und 5-jährig).
Unterwegs von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per
Mail.

Tourengänger: KraxelDani