Schynige Platte

Publiziert von Freeman , 14. März 2010 um 16:05.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:10 Juni 2006
Strecke:Station Wilderswil - Station Schynige Platte - Oberberghorn - Schynige Platte - Schynige Platte - Usserläger - Station Geren - Alpweg - Gündlischwand - Station Zweilütschinen - Gsteigwiler - Wilderswil
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Wilderswil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Wilderswil
Unterkunftmöglichkeiten:Berghotel Schynige Platte

Die Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2006 auf der Schynige Platte. Letztes Abendlicht um 20:35, Mondaufgang 20:50, erstes Morgenlicht 03:30. Kalte Nacht, gute Gesellschaft, wenig Schlaf. Beim Mondaufgang hinter dem Mönch bin ich fast vergitzelt! Der Morgen war frisch, ein fantastischer Tag begann.

Was wollte ich eigentlich auf diesem Berg? Die Tour ist bescheiden und eigentlich nur ein Abstieg von der Schynige Platte nach Gündlischwand und ein lockerer Spaziergang zurück nach Wilderswil. Überwältigt war ich dann aber durch den Mondaufgang zwischen Eiger und Mönch.