Rekonvaleszenz-Spaziergang auf den Uetliberg

Publiziert von Pfaelzer , 8. März 2010 um 23:41.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 März 2010
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH

Nach einer hartnäckigen und fiebrigen Erkältung und nach anstrengenden Wochenenddiensten (der kleine Wintereinbruch bescherte uns gefühlte 1000 Frakturen :-))  )musste ich endlich mal wieder raus.

Anstrengende sportliche Betätigungen die ich zwar sehr vermisse, waren wegen der noch nicht ganz ausgeheilten Erkältung nicht drin, aber in so einem Fall und bei sonnigem aber kaltem Wetter bietet sich von uns daheim halt immer der Uetliberg an. Also ein ganz gemütlicher Spaziergang, unangestrengt und entspannt.

Von daheim aus über das Albisriederdörfli in den Wald, bei P 529 die Birmensdorferstrasse überquert und dann ganz gemütlich teils der Bahnlinie entlang, teils abkürzend über schmale Forstwege die noch herrlich zugeschneit waren.

Am Bahnhof Ringlikon aus dem Wald und dann auf relativ direktem Weg zum Bahnhof Uetliberg und zum Kulm.
Leider herrschte heute keine weite Sicht und es wehte auch eine kräftige Bise.

Ich hatte meine Vorgaben erfüllt, etwas Bewegung an der frischen Luft ohne viel Anstrengung und etwas für das Gemüt zu tun. Also runter in die SZU und über das Triemli wieder nach Hause.

Und bald geht auch wieder die Velo-Saison los, da wird mich der Uetliberg nach Feierabend wieder ganz ganz oft sehen.