Snowboardtour auf den Wildspitz

Publiziert von Kieffi , 15. Februar 2010 um 05:59.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 Februar 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Ross- und Zugerberggebiet   CH-SZ   CH-ZG
Strecke:Sattel-Bahnhof - Halsegg - Wildspitz - Steinerberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zum Bahnhof Sattel-Ägeri. Wenn man früh genug ist, gibts Parkplätze
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Steinerberg mit dem Zug oder Bus zurück nach Sattel.

Von Sattel-Bahnhof bin ich dem bereits bestens gespurten Weg zur Halsegg rauf. Dort gabs eine kleine Stärkung und es ging sofort weiter zum Wildspitz. Ich war ja im Sommer schon ein paar Mal da oben, aber so viele Leute wie heute Morgen habe ich noch nie dort gesehen... Und alle die, die ohne Abfahrtsgerät oben waren, hatten irgendwie so einen neidischen Blick drauf ;o) Beim gemütlichen Bierchen bereitete ich mich mental auf die bevorstehende Abfahrt nach Steinerberg runter vor. Die Verhältnisse waren absolut traumhaft. Vielleicht etwas verfahren bereits, aber sonst top. Bis runter nach Steinerberg, kaum ein Kratzer am Brett und nur zwei Strassen, die zu übertragen waren. Eine Toptour, und das vor der Haustüre. Unglaublich. Hoffentlich schneit es nochmal ein bitz...