Brocken 1143m

Publiziert von markom , 15. März 2010 um 22:32.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Harz
Tour Datum:16 Januar 2010
Strecke:ab Schierke, Wanderweg, ca 12km, 2,5h hoch, 2h runter.
Kartennummer:Harz

Ein paar interessante Werte: Jährliche Durchschnittstemperaturr : 2,6 Grad +++ An 180 Tagen im Jahr hats Schnee +++ niedrigste Temperatur : fast -30grad +++ höchste Windgeschwindigkeit : 265km/h +++  höchste Schneehöhe: 3,80m +++ 1800 l Niederschlag proJahr x m² +++ 306 Nebeltage pro Jahr+++  das alles trifft auf den Brocken zu, dem höchste Berg Mitteldeutschlands. Manche vergleichen auch das Klima mit dem der Hochlagen von Island...  Mitte Januar hab ich dann auch mal meinen Rucksack gepackt und los gings. Quasi die ersten Schritte nach 5 wochen Zwangsstilllegung.. .Aber es hat sich gelohnt  wie die Bilder zeigen.......
Gruuß an Rico und Anja, wisst ihr es nune endgültig, wenn ich mit euch ne Tour plane wirds Wetter immer topissimo........................................;-)