Nendaz

Publiziert von juliadf , 22. Januar 2010 um 13:06. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum:20 Mai 2008
Klettern Schwierigkeit: VI+ (UIAA-Skala)
Unterkunftmöglichkeiten:Eden Roc Appartments

Mehrere Kletterrouten & Bouldern in Basse Nendaz

Das Klettergebiet heißt St. Sebastian liegt in Basse Nendaz und hat 18 Kletterrouten.
Man parkt neben einer kleinen Kirche und steigt etwa 15 Minuten ab. Dabei folgt man einem Pfad durch den Wald.

Oberhalb liegt erst ein Boulderbereich. Als wir dort waren drehte Fred Moix dort grade ein Video. Wer ihn kennt weiß das der Boulder daher für Anfänger kaum geeignet ist.

Der Klettergarten ist liebevoll gestaltet, siehe das Fotos der Stein mit den Routen Namen und umfasst 18 Routen von 5a-8a+.

Weitere Informationen haben wir im Netz unter www.valgrimpe.ch\nendaz entdeckt.
Jedoch habe ich nun auch den Kletterführer Escalade en Valais Central gekauft, da er einfach übersichtlicher war. Diesen bekommt man in Sion oder auch im Internet über einen Versand aus Bern.

Auch im Klettergebiet von Bramois waren wir in dieser Woche noch unterwegs. Ebenfalls schön und sehr abwechselungsreich.

In beiden Gebieten sind die Felsen alle gut abgesichtert und leicht zu finden. Für mich empfehlenswert!