Selun 2205m

Publiziert von tschiin76 , 3. Januar 2010 um 21:30.

Tour Datum: 3 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG

Wie so viele andere auch an diesem heutigen Traumtag: ab in die Berge!

Wir reihen uns ein in Reihe der Selunbezwinger. Nein halt: das erinnert zu sehr an die Anfänge, als die Natur und die Berge noch bezwungen wurden und dies entspricht nicht unserer Vorstellung von "in die Berge" gehen
 Nein, wir reihen uns ein in die Reihe der Selunerklimmer, -geniesser und -bewunderer...

Auf der Normalroute steigen wir empor, mit ein paar Abstecher fahren wir wieder hinunter. Auf eine genaue Beschreibung verzichte ich wie andere auch, da alles schon dokumentiert ist.

Es ist kalt, es ist wunderschön, es ist ein Wintertraum! Es windet, der Schnee wechselt von windgepresst im oberen Drittel bis Pulver pur in der Mitte und auf einer kleinen Wiese fast ganz unten im Tal, was wir nicht erwartet haben.

Oben hätte es genug Schnee, der ist aber dermassen verblasen, dass man trotzdem acht geben muss, dass man nicht mit total verkratzen Skis unten ankommt.
Im Wald und darunter ist der Schnee knapp und quasi ohne Unterlage.
Ein paar Kratzer habe ich mir doch geholt, war nicht zu vermeiden.

Auch für uns hat die Saison begonnen, besser spät als nie! :-)