Stallflue

Publiziert von Pit , 3. Januar 2010 um 11:47.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 2 Januar 2010
Geo-Tags: CH-SO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW

Kurzer Nachmittäglicher Ausflug in den nahe gelegenen Schnee.

Nachdem es endlich wieder etwas weisser und kälter geworden ist, haben wir uns aufgemacht der Region ob Solothurn wieder mal einen Besuch abzustatten.
Wunderschönes Wetter und eine grimmige Kälte begleitete uns auf unserem Ausflug.

Parkiert haben wir in Selzach ca. bei Pt. 612. Anschliessend weiter zu Fuss dem Bach entlang hinauf, am Einstieg zur Brüggligräte vorbei hinauf zum oberen Brüggli.
Links des Restaurants führt der mit Ketten gesicherte Bergweg hinauf zur Küfferegg. Tiefer Winter empfängt uns auf der Küfferegg, ca. 10-20cm Schnee je nach Verwehung und ein Stahlblauer Himmel, was will man mehr. Weiter gings zur Stallflue wo wir das Hexenwägli runter wollten es Angesichts des Schnees und Eises wegen aber sein liessen. So gingen wir bis ans Ende der Stallflue hinunter zum Restaurant Schauenburg hinüber zum oberen Brüggli und auf dem Aufstiegsweg hinunter zu unserem Ausgangspunkt.