Chli Bielenhorn


Publiziert von Shepherd , 31. Dezember 2009 um 14:23.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:26 April 2008
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT4 - Schneeschuhtour
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR 
Zeitbedarf: 8:00
Aufstieg: 1470 m
Abstieg: 1470 m
Strecke:21 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Realp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Realp
Unterkunftmöglichkeiten:In trister Unterwelt: Realp, Andermatt. - In luftiger Höhe: Hotel Tiefenbach, Albert-Heim-Hütte.

Schöne Schneeschuhtour, die etwas – wenn man(n) sie denn in einem Tag absolviert, wie das bei mir der Fall war – Wädlisubstanz voraussetzt. Bis auf Höhe Albert-Heim-Hütte kommt man sich an einem schönen Tag wie beim Auszug aus Aegypten vor – wenig später zerstieben aber die Massen in fast alle vier Windrichtungen und man kann dann so langsam wieder die alpine Solitüde geniessen. Die ist für Schneeschuhläufer nach dem Mittag ohnehin gegeben, da die Skifahrer dann zum grössten Teil schon auf rasanter Talfahrt sind. Ausser drei spätberufenen Gipfelstürmern habe ich daher vom Gipfel bis Realp keine weiteren Leute unterwegs angetroffen (ausser stationäre Biergurgler im Hotel Tiefenbach, zwei davon etwas später auf der Ueberholspur). Weitere Details zur Tour zu machen, wäre Eulen nach Athen, bzw. Schneehäsli aufs Bielenhorn getragen. Darum: Ich habe fertig!
 
Route: Realp 1538 m, Hotel Galenstock, Tätsch, durch Ebene westl. Albert-Heim-Hütte, über Ausläufer Tiefengletscher, Kamel, Chli Bielenhorn, Abstieg entlang Tiefenbach, Hotel Tiefenbach, Realp
 
 
 
Weitere Bergtouren siehe auch
 
Thread über meine Berghunde unter
 

Tourengänger: Shepherd


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS-
5 Jan 07
Chli Bielenhorn 2940 m · chamuotsch
WS
30 Dez 10
Chli Bielenhorn · darkthrone
WS+
21 Mär 19
Chli Bielenhorn · ᴅinu
WS
31 Jan 11
Chli Bielenhorn 2'940m · saebu
WS
26 Feb 11
Chli Bielenhorn (2940m) · halux
WS
17 Apr 10
Chli Bielenhorn · darkthrone
WS
27 Dez 18
Chli Bielenhorn · Zoraya

Kommentar hinzufügen»