Vorweihnächtlicher Vater-Kind-Ausflug nach Friedrichshafen


Publiziert von KraxelDani , 30. Dezember 2009 um 22:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 Dezember 2009
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bodenseefähre nach cff logo Friedrichshafen
Kartennummer:1:25'000: 1035 Friedrichshafen

Damit Mami in Ruhe den Weihnachtsbaum dekorieren kann, geht Papi mit den Kindern am Besten auf einen Ausflug. Das Wetter gibt nicht viel her, wir machen eine Fahrt mit der Bodenseefähre nach Friedrichshafen.

Zuerst besteigen wir dort den Aussichtsturm am Hafen (Vor einigen Wochen bereits mit ossi inspiziert). Nachher gibts Pommes im Schnellimbiss, und dann gehts an abbrechenden Marktständen vorbei der Seepromenade entlang nach Westen zum Schloss.

Knapp drückt kurz die Sonne durch den Nebel, ansonsten ists eher kalt und trüb, zuhause waren wir morgens und abends unter Wolken aber über dem Nebel...

Jede Stunde fährt eine Fähre, 3¼ Stunden nach unserer Ankunft fahren wir wieder zurück. Interessant, wie die beiden Fähren eine leicht unterschiedliche Atmosphäre ausstrahlen, da je eine in Romanshorn und eine in Friedrichshafen stationiert ist (und somit auch die Besatzung). Auch gabs an diesem Tag eher spezielles Publikum (viele mit Rollkoffer) und eine familiäre Stimmung. Autos waren auf der Fähre Mangelware, 1 bis 2 pro Fahrt.


Reise im Alleingang mit zwei Kindern (2½- und 5-jährig),
unterwegs von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Ausrüstung: Reisepass und einige €.
 
 

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per
Mail.

Tourengänger: KraxelDani
Communities: Kids & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»