Regenflüeli - schöne Halbtagesskitour

Publiziert von joe , 21. Dezember 2009 um 18:01.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:21 Dezember 2009
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU
Strecke:ab Eigental
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW oder öV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit PW oder öV
Kartennummer:LK 1170 Alpnach

Schon wieder eine erste Eintragung als Skitour. Das war nicht gewollt.

Wie kommt man dazu diesen Gipfel als Tagesziel zu wählen? Eigentlich wollte ich von N auf das Widderfeld. Aber beim Kartenstudium ergab sich keine Aufstiegsroute. Dabei ist mir die Regenflüeli aufgefallen.

Und gestern hatte domik einen Eintrag gemacht. Aber jetzt wurde es für mich Zeit.

Von Eigental (kostenloser Parkplatz am Talende)nach Buechstäg. Auf oder neben dem Forstweg zur Unt. Honegg und Ober Honegg wieter zur Gumm (1405m). Heute war der direkte Aufstieg durch den steilen (bis 32°) Gipfelhang zum Gipfel. Abfahrt: zum Sattel zwischen Regenflüeli und Studberg. Dann entlang der Aufstiegsspur zurück.

Danke an die Spurenden des heutigen Tages. Daher musste ich nicht zu oft auf die Karte schauen.

Jetzt kenne ich wieder eine neue Ausweich- und Schlechtwetterskitour.