Karstein

Publiziert von Koasakrax , 6. Dezember 2009 um 23:48.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 2 August 2005
Strecke:9
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kufstein - St. Johann in Tirol - Fieberbrunn - im Ort nach dem Fußballplatz rechts in den Pletzergraben
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthof Winkelmoos

Vom Gasthof Winkelmoos Richtung Richtung S anfangs über eine große Wiese bis zum oberen Ende. Nun von hier einen Jägersteig durch etwas dichteren Wald folgen (etwa 300 m, nicht zu steil) bis man wieder freie Almflächen erreicht.

Weiter Richtung W aufwärts zur Huschenalm, bei der Alm wieder kurz nach S und dann wieder über freie Almenflächen aufwärts Richtung W bis auf eine Höhe von 1520 m, wo rechter Hand die Edenhausenalm (1523m) liegt.

Von hier Richtung SW über eine kurze Steilstufe auf den Nordostgrat und diesem folgend bis zum kleinen Gipfelkreuz des Karsteins.

Tourengänger: Koasakrax

Karstein (1922m) · Tef
Karstein (1922 m) · Max
Skitour von Kitzbühel über Pisten zur Egglhöhe und weiter... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II