Von Geiern und Falken (Falknis, 2562m)
|
||||||||||||||||||
Spätsommerliche Verhältnisse im Tal, fast Winter auf dem Gipfel. Eine Tour mit Panorama!
Der westliche Eckpfeiler des Rätikons, der Gir ist die westlichste Schulter in dem Grat, der vom Falknis über den Mazorakopf Richtung Rheintal zieht und relativ steil über dem Fläscher Berg endet. Diesen wollten wir heute über die sonnigen Südhänge von Maienfeld aus besteigen.
Marmotta rief mal wieder zur "letzten Tour ohne Schneeschuhe in diesem Jahr" und da konnte ich nicht widerstehen. Da die letzten Gelegenheiten ja bekanntlich immer die schönsten sind (man erinnere sich z. B. als Kind beim Pistenskifahren: Den ganzen Tag machte dieses stupide Rumgerutsche keinen Spaß, man war müde und fertig, aber sobald der Satz "letzte Fahrt" ins Spiel kam, war man wieder putzmunter). Auch die letzte Zigarette, das letzte Bier, etc. sollen fast mehr Freude bereiten als ihre Vorgänger. Nun ja,
marmotta scheint diese Regel besonders am Herzen zu liegen, denn er machte diesen Herbst noch einige "letzte" Touren, z. B. hier oder hier oder hier.
Eine weitere Eigenschaft von
marmotta ist sein Auge fürs Detail. Und so hat er auch bei dieser Tour für die sachlichen Informationen bereits mehr als gesorgt - die Beschreibung findet sich hier.
Daher auch bei diesem Bericht nur einige kleine Zusatzbildchen von mir.
Schön wars!
Der westliche Eckpfeiler des Rätikons, der Gir ist die westlichste Schulter in dem Grat, der vom Falknis über den Mazorakopf Richtung Rheintal zieht und relativ steil über dem Fläscher Berg endet. Diesen wollten wir heute über die sonnigen Südhänge von Maienfeld aus besteigen.
Eine weitere Eigenschaft von
Daher auch bei diesem Bericht nur einige kleine Zusatzbildchen von mir.
Schön wars!

Comments (2)