Ramoscher Nordic Snow Walking

Publiziert von Anna , 14. Oktober 2009 um 22:58. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:14 Oktober 2009
Strecke:Ramosch - Vnà - P. 1949 - P.1952 - La Motta - Ramosch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Ramosch, Fermada

Seit Montag ist in Ramosch Winter. Naja, der Winter ist in einem Tag gekommen. Wir hatten noch Gemüse im Garden und viele Bäume waren noch ganz grün.

Anna trainiert noch letzte Woche den Berglauf mit Sommerkleidungen. So, heute morgen hatte sie die Idee die gleiche Strecke als seinen Lauf in Nordic Walking Stile zu probieren.

Also unterwegs, Stani und Anna mit Stöcken und ich mit 4 Beinen und Fussen. Zu erst auf den steilen markierten Pfad nach Vnà noch mit wenig Schee, dann auf die Forststrasse von Vnà nach P.1740, dann wieder auf einen steilen markierten Pfad nach P.1949. Auf diesen letzten Teil des Abstiegs mehr als ein Nordic Walking, war es ein Nordic Bulldozering, aber wir haben viel die winterliche Atmosphäre geniessen.

Retour durch die Forststrasse über die Motta. Am Anfang etwas Schwimmen im guten Pulver-Schnee.