Turnen (und etwas Atmungsgymnastik)


Publiziert von Henrik , 27. November 2006 um 23:34.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:27 November 2006
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Aufstieg: 1035 m
Abstieg: 1035 m
Strecke:Gantrisch ST 1 : 50 000
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV
Unterkunftmöglichkeiten:Diemtigtal - Grimmialp
Kartennummer:Gantrisch ST 1 : 50 000

Kurz vor zehn entstieg ich als einzigster "Poschi"-Fahrgast in Zwischenflüh-Post (Diemtigtal). Ich hielt mich an die Skitouren-Karte Gantrisch und stieg bereits in wärmender Sonne heftig an - einem kleinen Weglein, das wiederholt von umgestürzten Tannen eingefasst war und durch Windbruch wie Holzschlag begleitend gezeichnet war - dem Gandgrabe entlang, auf 1600 m wechselte es die Talseite und entliess mich in einen glühenden Herbsthang, die Sonne schien so kräftig, dass ich nur in meinem Netzhemd unterwegs war - herrlich!

Querfeldein zur Tärfete (Neu- und Altbau) - bis hieher ohne Markierung. Hinter dem alten Gebäude stiess ich auf den off. Weg und stieg ruhigen Schrittes hinan - nach einer ausgewiesenen Stunde Ankunft auf dem Turnen.

Online steht auf swissinfogeo lediglich Turne...auf der gedruckten Karte Turnen!

Oben ein ergreifender Blick - alle Spitzen und Kreten mit weissen Häubchen. Die Luft flirrte vor Wärme. Etwas Schnee lag in den Vertiefungen und das Plateau war gänzlich mit Harsch bedeckt.

Abstieg über d'Spicherbode und Under Blaachli - querfeldein zur Post Zwischenflüh.


Tourengänger: Henrik


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T6-
11 Aug 10
Turnen via Chörbe · Zaza
WS-
12 Feb 10
Turnen 2'079m · saebu
WS-
6 Feb 10
Genussskitour Turnen · akka
WS-
22 Jan 09
Turnen · Aendu
WS-
WS-
13 Dez 08
Turnen 2079m · Cyrill
WS
WS-
10 Jan 12
Turnen · Aendu
WS+
26 Dez 11
Turnen 2'079m · saebu
WT2 WS-
23 Jan 11
Auf den Turnen geturnt · amphibol

Kommentar hinzufügen»