Eggberge - Biel - Bürglen

Publiziert von Freddy , 30. September 2009 um 20:49.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:28 September 2009
Geo-Tags: CH-UR

Mit der Gondelbahn von Altdorf auf die Eggberge. Dann auf direktem Weg Richtung Fleschseeli. Was meines erachtens ein Fehler war. Über die Hüenderegg hätten wir zwar etwas mehr Höhenmeter gemacht, dafür wäre die Aussicht auch besser gewesen. Weiter gings Richtung Biel.Nach einer ausgibigen Mittagspause auf einem schönen grossen Bänkli unter ein paar Tannen, machten wir noch einen Kaffeehalt im Rest.Edelweiss
ob Biel, das sehr schön mit Blumen geschmückt war. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Während meine Tochter und meine Schwester von Biel die Bahn nach Brügg hinunter bevorzugten, nahmen meine Frau und ich den steilen Weg unter die Füsse. Rund 1 1/2 Std. später waren wir auch unten.
Fazit: Der erste Teil bis Biel ist ein typischer Familienwanderweg,während der zweite Teil,hinunter nach Brügg
sehr steil  und nicht gerade knieschonend ist.