Säntisthur, Thurwis mit Kinderwagen und Laufrad

Publiziert von KraxelDani , 6. Oktober 2009 um 11:13.

Tour Datum: 7 September 2009
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein
Strecke:Befang - Enetthur - Laui - Thurwis - Laui- Enetthur - Nesselhalde - Unterwasser
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto nach cff logo Wildhaus, Schönau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab cff logo Unterwasser, Post
Kartennummer:1:25'000: 1114, 1115, 1134, 1135 oder besser Zusammensetzung 2514

Mal was anderes: Mit Kinderwagen und Laufrad in die Berge...

Schönes Wetter lockt nach draussen. Nur schon die ÖV-Anreise mit drei verschiedenen Zügen und Doppelstockpostauto (Ein Wort, das der Kleine schon lange in seinem Wortschatz hat) fasziniert die Kinder.

In Laui gibt es einen schönen Spielplatz, der aber durch Schulreisen schon etwas belegt war. In der Thurwis dann ein Aufenthalt im Bachbett, was den Kindern immer sehr gefällt.

Beim Rückweg waren wir schneller als geplant, abwärts gehts halt einfacher. Zum längeren Bremsen habe ich das Laufrad mit einem Strick am Kinderwagen befestigt.

Unterwegs von 10:25 bis 16:10, mit Anreise von 8:30 bis 18:30 Uhr.
Tour alleine mit zwei Kleinkindern (2¼- und 4½-jährig).

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per