Foo-Pass

Publiziert von Wisi , 10. September 2009 um 20:28.

Tour Datum:30 August 2009
Geo-Tags: CH-GL   CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:Vordersiez (Weisstannental) - Foo-Pass - Elm
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto ab Sargans
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus in Elm
Kartennummer:247 T

Es gibt nicht viel zu sagen: Ich fahre mit dem Postauto ins Weisstannental und bleibe bis zur Endstation, bis nach Vordersiez hocken. Dann lauf ich los, rauf und runter über Alpweiden. Ich laufe dem Foo-Bach entgegen, das Tal wird enger und enger und weiter, und plötzlich steh ich vor der Alp Foo. Nun endlich wirds romantisch: Bis zur Passhöhe laufe ich auf einer Hochebene. Schön, der Blick zurück, der bis nach Österreich reicht.
Auf dem Pass begrüsse ich die Glarner Alpen und raste. Dann gehts runter, zuerst holprig, dann immer flacher, schliesslich laufe ich eine schöne Strecke auf Autosträsschen. Endlich bin ich in Elm und warte auf den Bus.

Keine aussergewöhnliche Wanderung. Das muss aber auch nicht schleicht sein.