Ottenberg


Published by MunggaLoch Pro , 10 September 2009, 18h25.

Region: World » Switzerland » Thurgau
Date of the hike:10 September 2009
Hiking grading: T1 - Valley hike
Mountain-bike grading: F - Easy
Waypoints:
Geo-Tags: CH-TG 
Route:diverse Strassen und Wege auf den Ottenberg

Keine grosse Tour, keine spektakulären Fotos, kein Muskelkater, nichts!

Gar nichts?

Doch, gemütliche Touren auf den Ottenberg. Und heute noch bei wärmenden Sonnenstrahlen!
Der Ottenberg nordöstlich von Weinfelden eignet sich besonders gut für Wanderungen und Velotouren die nicht ganz flach sein sollten. Denn bei guter Fernsicht sieht man herrlich in die Alpen. Und gegen Norden kann man zwischen den Bäumen zum Teil auch den Bodensee sehen.

Nur der höchste Punkt vom Ottenberg ist etwas schwierig auszumachen, ist der "Berg" doch ein recht langgezogener Rücken. Zudem ist der "Gipfel" im Wald versteckt, ohne Weg dazu ;-) Aber eben, die Aussicht ist daneben, ohne Bäume, sowieso schöner!

In meinem "früheren" Leben war ich recht oft hier oben, mit dem Bike oder zu Fuss. Dieser Eintrag ersetzt alle bisherigen "Touren" hier rauf.
Auch Wege führen genügend rauf. Mal gute Strassen, wo man auch mit einem Rennvelo fahren könnte, mal sind es kleine Wanderwege zwischen Reben hindurch. Mal von Süden, mal von West nach Ost, der Fantasie und der Lust sind fast keine Grenzen gesetzt.

Ja, es ist ein Ausflug wert! Zudem kann man oben auch recht gut essen ;-)

Hike partners: MunggaLoch

Gallery


Slideshow Open in a new window · Open in this window

T1
T1
17 Apr 11
Ottebärg 683m · Bolivar
T1 F
16 May 09
Bike & hike zum Ottebärg · marmotta
T1
30 Jan 10
Pudelwohl am Ottenberg · Berglurch
T1

Comments (1)


Post a comment

Linard03 says: Thurgau ist schön!
Sent 10 September 2009, 20h37
beneide Dich, bei diesem Wetter die Sonne geniessen zu können ... bin jeweils im Frühling auch im Thurgau unterwegs, wenn die Obstbäume blühen. Vor 2 - 3 Jahren "rund um den Ottenberg"; absolut empfehlenswert!

Gruss, Linard03


Post a comment»