Von Hängematten und Schanzen

Publiziert von AllgaeuEr , 15. September 2009 um 09:52.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 9 September 2009
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: D
Strecke:Isny - Kleinhaslach - Lueg-ins-Land - Rüssel - Schletter - Schwarzer Grat - Schletter - Trails - Lueg-ins-Land - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start des Geländes ab Lueg-ins-Land-Hütte. Großholzleute Richtung Rohrdorf abbiegen, auf Kuppe dann rechts den Weg rein.

Schneller Trip auf den Schwarzen Grat II

Schönstes Wetter im Allgäu - Also schnell auf's Bike geschwungen und mal schnell Richtungen Schwarzen Grat gedüst. Da es unter der Woche war, war auch so gut wie gar nichts los auf der Adelegg, - wenn man von der Baustelle unterhalb des Turms mal absieht. Dort scheinen derzeit Kabelverlegungsarbeiten stattzufinden. Wohlmöglich Highspeed-Internet für's Kreuztal? ;-)

Auf dem Rückweg - über die zwei kurzen Trai.ls am Turm - gönnte ich mir noch ein kleines Päuschen in einer der tollen neuen Hängematten, die man an der Schletter installiert hatte. Anschließend ging es steil den Weg zum Schletterkreuz hinauf, um sich von dort auf den Schanzentrai.l zu begeben.

Der Trai.l scheint sehr dynamisch zu sein. Unterwegs fielen mir eine neue Steilkurve und zwei Änderungen an Schanzen auf. Ich selbst fand sogar eine kleine Schanze für mich: Eine Baby-Schanze. Allerdings muß ich zugeben, daß zuviel Nachdenken schlecht für's Trai.lfahren ist. Immer ein "Du darfst heute nicht stützen, am Abend geht's noch ins Musical" durch den Kopf geisternd, stellte ich mich besonders tolpatschig an. Da kenne ich bessere Abfahrten von mir.

Da der Nachmittag mit einem engen Zeitplan versehen war, ging es dann ohne weitere Umwege und Spielereien wieder direkt Richtung Heimat.

Gruppe..........: privat
Kilometer......: 18.18