Alp Guferen – Hüfihütte SAC – Hinterbalmhütte– Cavardirashütte SAC – Hinterbalmhütte – Alp Stössi

Publiziert von Kieffi , 25. August 2009 um 23:52.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:24 August 2009
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GR   CH-UR
Aufstieg: 2000 m
Abstieg: 2000 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Taxi nach Guferen, wer keinen Privatchauffeur hat ;o)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Bristen, Hotel Maderanertal, Hüfihütte SAC, Hinterbalmhütte, Cavardirashütte SAC
Kartennummer:1192, 1212

Da ich am Nachmittag noch zu unterrichten hatte, ging es erst um 15.30 von Guferen Richtung Hüfihütte, wo ein kühles Bad im Bassin und ein feines 4-Gang zNacht auf uns wartete. Nach einigen gemütlichen Spielrunden holten wir uns den wohlverdienten Schlaf im gemütlichen Schlafraum. Um 6.30 gab es ein ausgiebiges Frühstück. Herzlichen Dank nochmal dem Hüttenwart. Von der Hüfihütte ging es über den Schafweg direkt zur Hinterbalmhütte, wo wir natürlich einen Kafihalt in der schön ausgebauten Hütte machten. Von dort waren wir in 2h 30' bei der Cavardirashütte. Der Weg dorthin war rot-weiss markiert, hätte aber zumindest in der zweiten Hälfte eine blau-weisse Markierung verdient... Bei der Cavardirashütte gab es eine geile Erbsensuppe (oder eben eine Gelberbsensuppe) mit Würstchen. Sehr schmackhaft. Da wir am selben Tag wieder in Bristen sein wollten, mussten wir ziemlich bald wieder abdüsen. Schneller als wir dachten waren wir schon wieder in Hinterbalm, wo es nochmal ein Kafi gab. Von dort waren wir dann in einer guten Stunde bei der Stössi, wo uns unser Privattaxi abholte...

Tourengänger: Kieffi

T5 WS III