Klettergarten Balzers

Publiziert von Matthias Pilz , 13. August 2009 um 22:35.

Tour Datum: 8 August 2009
Klettern Schwierigkeit: 6c (Französische Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Sargans nach Trübbach, weiter Richtung Balzers, an der Rheinpromenade entlang zum P am Ende der Straße. An Wochenenden und Feiertagen muss man über Mels fahren, da ist die Promenade gesperrt.

Die Tour ist Teil unserer 4-Wöchigen Reise durch die Schweiz bis nach Chamonix!

Der Klettergarten wird in einer Minute vom P erreicht und man kann auch an einem Sandstrand im Rhein baden! Also sehr familientauglich. Die Routen sind allerdings eher schwer und teilweise schon abgespekt. Leider waren viele Routen nass und daher noch rutschiger.
Zuerst kletterten wir die Route "No Name" 5c. Danach versuchte ich noch die Route "Hundeverbot" 6c durch das 4m-Dach. Leider ist die Route aber sehr brüchig und erdig, daher war sie kein Genuss!
Da es dann zu regnen begann beendeten wir die Kletterei und machten noch ein kurzes Bad im Rhein!

SCHWIERIGKEIT: 6c

ABSICHERUNG: ++++/++++

MIT WAR: Tanja

WETTER: Regen

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering