Barfuss-Wanderung Jakobsbad-Gontenbad

Publiziert von Pasci , 12. August 2009 um 20:07.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 7 August 2009
Geo-Tags: CH-AI

Heute war wiedereinmal Götti-Tag angesagt und wir entschieden uns, mit fast der ganzen Familie nach Jakobsbad zu fahren mit der Idee, uns auf dem Seilpark auszutoben. Unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich und Yannic war noch etwas zu klein und durfte noch nicht auf den Seilpark ... trotz Wanderschuhen! ;-)

So entschieden wir uns, den Barfussweg von Jakobsbad nach Gontenbad in Angriff zu nehmen.

Der beginnt sehr vielversprechend mit einer Art Kneipp-Weg. Dieser Abschnitt ist aber sehr kurz und anschliessend ist es mehrheitlich normaler Wanderweg über Wiesen. Der abenteuerliche Teil lässt lange auf sich warten, dafür ist er um so besser. Bei Gonten beginnt die Moor-Landschaft und das Waten im Moor ist eine riesige Freude für jung und alt!

Anschliessend mit dem Zügli wieder zurück und zwei fetzige Runden auf der Bob-Bahn genossen.

Die Distanz beträgt rund 5km, die Dauer hängt natürlich sehr stark vom Spieltrieb der Kinder (und Erwachsenen)  ab.

Wanderung mit Yannic, Christina, Nici und Mom.