Grosser Aubrig - Chline Aubrig


Publiziert von barosarot , 5. August 2009 um 14:15.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 Juni 2009
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m

Heute starte ich auf der Sattelegg und mache mich auf den Weg zum Gross Aubrig... angenehm zum Wandern, ausser dass jedesmal, wenn ich denke, dass ich an Höhe gewinne, geht es wieder runter und der Gross Aubrig scheint wieder unheimlich hoch :S ... aber endlich kommt der definitive Aufstieg zum Gross Aubrig ... ehrlich gesagt nicht zu unterschätzen, ich jedenfalls gehe auf allen Vieren hoch :)

Nach etwa 1 Stunde ist es geschafft und es offenbart sich ein herrlicher Blick über meine Heimat ... wow!

Kleines Picknick, und runter geht es wieder, dann den Sattel durchqueren zum Chli Aubrig rüber ... dann die Frage: erst in der Wildegg einkehren oder doch noch schnell auf den Chli Aubrig. Der Entscheid, erst auf den Chli Aubrig, hat sich als klug erwiesen :) ... denn nach dem Kafi Güggs in der Wildegg keine Chance mehr zum obsi laufen :)

Nach längerer Rast in der Wildegg gehts wieder zurück auf die Sattelegg.... eine gelungene Wanderung in meiner Nähe ... man muss ja nicht immer weit springen, wenn das Schöne so nahe liegt.


Tourengänger: barosarot


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»