Bächlitalhütte

Publiziert von Antje , 20. Oktober 2006 um 21:02.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum: 9 September 2006
Strecke:Guttannen 1230
Kartennummer:Guttannen 1230

Gestartet sind wir am Räterichsbodensee (Stausee), man hat Blick auf den Grimsel. Der Weg zur Bächlitalhütte ist gut ausgeschildert und geht Anfangs fast stufenförmig nach oben. Während dem Aufstieg zur Hütte hat man auch Sicht auf den gegenüberliegenden Gelmersee. Über den Bächlisboden, auf diesen zulaufend konnten wir eine Zeit lang garnicht erkennen auf was wir zulaufen, mal sah es aus wie ein Gletscher, mal wie ein See.....gewesen ist es Sand, durchzogen von Wasseradern.
Am Ende vom Bächlisboden gehts dann "mittelsteil" zur Hütte rauf, mit Sicht auf einen "Wasserfall", welcher unterhalb der Hütte raus kommt. Geschlafen haben wir in der Hütte, Essen war super, Massenlager à12Personen pro Raum. Am nächsten Tag sind wir auf dem gleichen Weg retour.
Den Retourweg haben wir dann verlängert bis Handegg und sind von dort mit dem Bus zurück auf Meiringen und von dort aus via Interlaken retour auf Zürich.