Strahlerchilbi Albert-Heim Hütte

Publiziert von Maesi , 23. Juli 2009 um 22:22.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:19 Juli 2009
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Tiefenbach - Albert-Heim-Hütte

Eine Familientour (mit zwei Familien) führte uns zur Albert-Heim Hütte. Der Grund war, dass unsere Bekannten dort jedes Jahr Schwyzerörgeli-Auftritt an der Strahlerchilbi haben. Durch Schnee mussten wir heute zur Albert-Heim Hütte aufsteigen. Der Winter war wieder kurzerhand zurückgekehrt. Es war deshalb noch sehr kalt und windig, was sich aber gegen Nachmittag zum Guten wendete. Die anfänglich herrschenden Wolken gaben die Rundsicht auf Galenstock, Gross Leckihorn, Lucendro, etc. frei. Die Wächte vom Galenstock war wieder mal ein Genuss, mit dem Feldstecher diese Naturkreation von Nahem zu beobachten.
Was machten wir also den ganzen Tag? Dem Schwyzerörgeli-Trio und den Jodlern zuhören, essen und trinken :) Eigentlich nicht viel, und trotzdem hatte ich das Gefühl, auf einer Bergtour zu sein. Die Spätnachmittagssonne und die kontrastreiche Sicht war so herrlich, dass wir erst am späteren Nachmittag den Abstieg unter die Füsse nahmen. Der viele Schnee vom Morgen war inzwischen fast bereits ganz weggeschmolzen! Ein ganz anderes Bild zeigte sich diesmal, wie im Frühling :)

Fazit: Es war ein schöner Familientag mit den Eltern und Bekannten

Tourengänger: Maesi

WT3 WS+