Pfänder (1064m)

Publiziert von HeidiKlum , 12. Juli 2009 um 20:37.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:12 Juli 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar

Nachdem ich noch ganz schön fertig bin von meiner gestrigen Wandertour auf den Pfänder, dachte ich mir heute mache ich es mir mal gemütlich und hocke mich aufs Rad und trete mal locker auf den Gipfel. Also von Lochau gings direkt steil hinauf und ich dachte ich müßte absteigen und schieben-als dann doch tatsächlich eine ältere Dame mich ganz locker auf ihrem Hollandrad überholte. Da packte mich der Ehrgeiz und ich bin hinterher. Dann hat sie aber doch angetreten und weg war sie. Außerdem war wohl gerade rush hour- die Motorisierten aller Art pusteten mir ihre Abgase in meine Lungen. Völlig am Ende erreichte ich dann doch das Ende der Straße - noch ein paar Meter zu Fuß und ich stand am Gipfelkreuz. Von Tiefblick nicht die Rede einfach zuviele Menschen versperrten die Sicht. Es fing mal wieder an zu nieseln und weiter gings übeer Unterfluh und Eichenberg zurück nach Lochau.