Pє∂αℓqυäℓєr - KW27 - Nix für Saubermänner

Publiziert von AllgaeuEr , 2. Juli 2009 um 11:32.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 Juli 2009
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Isny - Rohrdorf - Kreuztal - Eschachtal - Wenger Egg - Schwarzer Grat - Lueg-ins-Land Hütte - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Schwül im Anstieg - matschig in der Abfahrt. Mud-Driving vom Feinsten

Zu viert ging es, unter der Leitung von Markus, Richtung Rohrdorf über einen für uns alle neuen, nur vom Hörensagen bekannten Trai.l ins Kreuztal hinüber. Seinen ursprünglichen Plan am Sonneck-Grat zu fahren, hatten wir näßebedingt über Board werfen müssen. Richtung Weitnau hatte es bereits geregnet, die Argen zeigte hohen Pegel an. Vom Eschachtal über steile Fahrwege gelangten wir zum Wenger Egg und machten den obligatorischen Abstecher zum Schwarzen Grat Turm, wo wir auf eine andere Radelgruppe aus Kleinweiler trafen.
Obwohl wir zunächst keine Trai.ls fahren wollten, da an der Adelegg auch alles naß war, gelangten wir über die üblichen Trai.ls zurück zur Lueg-ins-Land Hütte wo wir bei strahlend Sonnenschein, schlammverkrustet wieder zurück nach Isny fuhren, um unsere Bikes am Fahrradhof zu waschen.

Gruppe..........: 1 (schnelle)
Kilometer......: 34,85
Durchschnitt.: 15,86 km/h
Max. Speed...: 54,77 km/h (ok, 3x in Folge 54,77km/h. Hier ist was faul)

Trai.ls und Trai.lchen:

• Holzhütten-Kreuztail-Tria.l
  • Spielplatztrai.lchen direkt ab Turm
  • Abkürzungs-Trai.lchen auf Hauptweg
  • Sandsteintrai.l-Variante (ab Schletter)