Bike&Fly Rührer

Published by mountainrescue , 9 August 2019, 17h23. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Date of the hike: 9 August 2019
Mountain-bike grading: F - Easy
Height gain: 590 m 1935 ft.
Route:10,4 km

Der Morgen beschert tief hängende Wolken, jedoch blitzt zwischendurch bereits blauer Himmel durch die Wolkendecke. Ein Blick auf das Flugwetter und die umliegenden Webcams... heute kommt der Schirm zum Einsatz.

Ich starte beim Landeplatz in Göritz und es beginnt bereits aufzuklaren und damit einhergehend steigen die Temperaturen auch gleich kräftig an. Gott sei Dank ist die Auffahrt zum Startplatz fast durchgehend im Wald und dort sind die Temperaturen erträglich.
Durchwegs schattige Auffahrt

Bald ist der Ausgangspunkt erreicht, das Rad bleibt beim Gasthof zurück und es geht in 3 Minuten zum ideal geneigten und gepflegten Startplatz.
Ideales Startgelände

Schnell bin ich flugfertig und ein ruhiger Abgleiter zurück zum Landeplatz ist mir vergönnt.
Flugfertig

Fazit: ein schöner, ruhiger und beschaulicher Morgenabgleiter - das hat schon was! ☺